• Allgemein

    Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende

    Nun schauen wir zurück auf ein vergangenes Jahr, in dem anfangs niemand damit gerechnet hätte, mit welchen Herausforderungen wir zu kämpfen haben werden und nach wie vor kämpfen. Ausnahmslos wurde jeder gefordert, mit einer völlig neuen Situation umzugehen und neue Wege zu beschreiten. Auch das kommende Jahr wird noch viele Einschränkungen und Entbehrungen bereithalten, dennoch möchte ich optimistisch nach vorne blicken. Eine Zeit danach wird es auch wieder geben! Dankbar bin ich für alle Treue und Unterstützung, die mir und meinen Pferden in diesem Jahr entgegengebracht wurden! Ich darf auf viele schöne Momente zurückblicken, in denen sich Mensch und Tier auf ganz besondere Weise begegneten. Ich wünsche allen Klienten, Kindern…

  • Allgemein

    Oh, es riecht gut

    Wir leben in angespannten Zeiten und können dieses Jahr leider keine kleine Adventsfeier veranstalten. Auch eine abgespeckte Version während der gesamten Adventszeit, einen Weihnachtsbaum für die Pferde mit eurem Zutun zu schmücken, geht mit den neuen Bestimmungen nun auch nicht mehr. Aber vielleicht habt ihr Lust von zu Hause aus den beiden Pferdedamen etwas Gutes zu tun? Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und es wird vielerorts fleißig gebacken. Auch Pferde sind kleine Naschkatzen und für Leckerlis stets gern zu haben. Ich stelle euch hier drei ganz einfache Rezepte vor, die ihr ausprobieren könnt. Natürlich findet ihr im Netz noch viele weitere leckere Rezeptideen für die geliebten Vierbeiner! Eure tollen Backergebnisse könnt ihr…