• Allgemein

    Herbstferienprogramm 2020

    Reiten und Wandern durch den Herbst Montag, 19.10.20 von 9.30 bis 13.30 Uhr Auf zwei und auf vier Beinen wollen wir bei einem Ausflug gemeinsame Zeit mit den Pferden erleben, Natur entdecken und zwischendurch bei einem Picknick verschnaufen. Für (ausdauernde) Kinder ab 8 Jahre. Lauffreudige Eltern oder Großeltern sind ebenfalls herzlich willkommen!   Ort: Reitplatz hinter der Ernst-Thälmann-Siedlung in Krostitz Nicht vergessen: Reit- oder Fahrradhelm, bequeme feste Halb-/Wanderschuhe, warme, wetterfeste und bequeme Kleidung, kleinen Rucksack mit Essen und Trinken Teilnahmebeitrag: 40,00 € pro Kind ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………   Kunterbunter Spiel & Spaß Mittwoch, 21.10.20 von 9.30 bis 13.00 Uhr Es erwartet euch ein buntes Spiel- und Bewegungsprogramm rund um die Pferde und…

  • Allgemein

    Kleine Pferdeversteher und kreative Zirkuskinder

    Der lang ersehnte Sommer und ein buntes Ferienprogramm liegen nun schon wieder hinter uns. Mit den beiden Felldamen Maggie und Lotte erlebten wir viele unvergessliche und schöne Momente. An vier Tagen zu unterschiedlichen Themen konnten die Kinder ganz verschiedene Dinge ausprobieren, z.B. zu sehen und zu erleben wie die Pferdesprache funktioniert und wie man diese Sprache lernen und so das Vertrauen der Tiere gewinnen kann. Oder sich als Clown, Akrobat, Jongleur oder Tierdresseur in der Zirkusmanege zu behaupten, wobei überraschend so manches Talent zum Vorschein kam. Bei einer Wanderung mit Pferd und Gepäck durch das umliegende Gelände erfreute uns nach ausdauerndem Ritt und Fußmarsch ein Picknick am Maisfeld, in dem…